Wie viele Flohsamenschalen passen in Joghurt?

Start › Foren › Dies und das › Wie viele Flohsamenschalen passen in Joghurt?

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    BratwurstBert
    Teilnehmer

Ich möchte Flohsamenschalen mal in Joghurt einrühren, weil ich sie nicht immer im Wasser trinken mag. Wie viel nehmt ihr dafür ungefähr pro Portion, ohne dass daraus sofort eine betonartige Masse wird? 😅

Mein Joghurtbecher hat etwa 150–200 g. Muss man das direkt essen oder lieber kurz quellen lassen? Und braucht man zusätzlich trotzdem noch ein großes Glas Wasser?

JürgenJucktNicht
    Teilnehmer

Für 150–200 g Joghurt würde ich vorsichtig mit 1 Teelöffel starten. Flohsamenschalen quellen ziemlich stark, deshalb erst gut einrühren und nach ein paar Minuten schauen, ob dir die Konsistenz gefällt.

Ich würde es nicht ewig stehen lassen – sonst wird aus Joghurt schnell Tapetenkleister mit Obstgeschmack 🙈 Wichtig: Dazu und über den Tag verteilt ausreichend trinken. Gerade am Anfang lieber langsam steigern, damit der Bauch nicht beleidigt ist.

HorstImInternet
    Teilnehmer

Genau, klein anfangen ist sinnvoll. Ein Teelöffel sind je nach Produkt ungefähr 3–5 g, aber die Angaben auf der Packung gehen immer vor, weil die Schalen unterschiedlich fein gemahlen sein können.

Wenn du es etwas angenehmer willst: Joghurt mit ein paar Löffeln Flüssigkeit, etwa Milch oder pflanzlichem Drink, verrühren und dann die Flohsamenschalen dazugeben. Direkt essen oder nur kurz quellen lassen. Und ja: Das zusätzliche Glas Wasser würde ich wirklich nicht weglassen – Flohsamenschalen sind keine Deko, die trinken ordentlich mit 😄 Bei Schluckbeschwerden oder Darmproblemen lieber vorher ärztlich bzw. in der Apotheke nachfragen.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.