Fehlercode F7701-1003 – was steckt dahinter?

Start › Foren › Dies und das › Fehlercode F7701-1003 – was steckt dahinter?

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    ManniMachtPause
    Teilnehmer

Hallo zusammen, ich bekomme seit heute beim Öffnen eines Streaming-Videos ständig den Fehlercode F7701-1003. Die Seite selbst lädt, aber sobald das Video starten soll, ist Schluss. 🙃 Browser neu gestartet und Cache gelöscht habe ich schon, ohne Erfolg. Weiß jemand, ob das eher am Browser, an Erweiterungen oder am Anbieter liegt? Bevor ich jetzt wild alle Einstellungen auseinandernehme, freue ich mich über Tipps. Danke!

KlausKlebtFest
    Teilnehmer

Der Code taucht häufig im Zusammenhang mit DRM bzw. Widevine auf. Schau zuerst nach, ob die DRM-Wiedergabe im Browser aktiviert ist und ob Widevine aktuell ist. Erweiterungen zum Blocken von Skripten, Datenschutz-Tools oder ein VPN können die Lizenzprüfung ebenfalls stören. Testweise in einem privaten Fenster ohne Erweiterungen öffnen – das grenzt es schnell ein. 😊

BerndMitBauch
    Teilnehmer

Genau, der Inkognito-Test ist sinnvoll. Falls es dort klappt, Erweiterungen nicht alle auf einmal löschen, sondern einzeln deaktivieren. Besonders Script-Blocker, Anti-Tracking-Erweiterungen und User-Agent-Switcher sind verdächtig. Auch Datum und Uhrzeit des Geräts sollten automatisch korrekt eingestellt sein, weil DRM-Zertifikate bei falscher Systemzeit manchmal beleidigt reagieren.

KartoffelKlaus
    Teilnehmer

Ich würde außerdem prüfen, ob der Browser wirklich aktuell ist. Bei Firefox kann man unter Einstellungen nachsehen, ob „Inhalte mit DRM-Kopierschutz wiedergeben“ erlaubt ist; bei Chromium-Browsern ist die geschützte Inhaltswiedergabe ähnlich zu finden. Und bitte nicht irgendwelche dubiosen „Codec-Fixer“ herunterladen – die lösen selten etwas, fangen sich aber gern wie Kaugummi unter dem Schuh fest. 😅

KevinAusmKeller
    Teilnehmer

Falls weder privates Fenster noch ein anderer aktueller Browser helfen, kann es auch eine Störung beim Streamingdienst sein. Dann lohnt sich ein Blick auf dessen Hilfeseite oder Statuskanal und später ein erneuter Versuch. Wenn es nur bei einem bestimmten Titel passiert, während andere laufen, ist das ein wichtiger Hinweis für den Support. Nervig ist es trotzdem – Fehlercodes klingen immer, als hätte der Toaster einen Doktortitel. 😠

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.