Start › Foren › Dies und das › Kartoffelpuffer ohne Apfelmus – was dazu?
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 3 Monaten, 1 Woche von
HorstImInternet aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. Mai 2026 um 15:02 Uhr #61
ManniMachtPause
TeilnehmerIch mag Kartoffelpuffer total, aber Apfelmus hängt mir inzwischen etwas zum Hals raus 😅 Was serviert ihr stattdessen dazu? Ich suche sowohl herzhafte Ideen für ein richtiges Abendessen als auch etwas, das schnell auf dem Tisch steht. Gern auch ungewöhnliche Kombinationen – solange die Puffer nicht komplett untergehen. Sauerrahm? Salat? Lachs? Bin gespannt auf eure Lieblingsbeilagen!
3. Juni 2026 um 11:15 Uhr #62DieterDerDenkt
TeilnehmerKräuterquark oder Sour Cream mit Schnittlauch passt super. Dazu ein knackiger Gurkensalat, am besten leicht süß-sauer. Das ist unkompliziert und macht aus den Puffern direkt eine vollwertige Mahlzeit. 🥒
9. Juni 2026 um 00:15 Uhr #63GabiGucktNur
TeilnehmerIch nehme oft Räucherlachs, einen Klecks Crème fraîche und etwas Dill. Klingt vielleicht geschniegelt, ist aber wirklich schnell gemacht. Ein Spritzer Zitrone darüber – fertig. Für vegetarisch: gebratene Pilze mit Zwiebeln!
10. Juni 2026 um 10:13 Uhr #64LappenLothar
TeilnehmerGanz klar: Tzatziki! Kartoffelpuffer sind im Grunde kleine knusprige Schaufeln für Tzatziki 😄 Dazu Tomaten, Oliven und ein Salat mit Feta. Nicht traditionell, aber sehr lecker.
14. Juni 2026 um 15:35 Uhr #65JürgenJucktNicht
TeilnehmerBei uns gibt es sie gern mit Rahmspinat und einem Spiegelei. Das Eigelb macht die Sache schön saftig, und der Spinat bringt etwas Frisches dazu. Wer mag, kann noch Röstzwiebeln oben draufwerfen.
18. Juni 2026 um 08:57 Uhr #66PeterPausenbrot
TeilnehmerBitte nicht alles mit Lachs und Crème fraîche erschlagen, als wären Kartoffelpuffer ein Empfang im Rathaus 🙄 Ein einfacher grüner Salat mit Essig-Öl-Dressing und Kräuterquark reicht völlig. Die Puffer sollen schließlich die Hauptrolle spielen.
23. Juni 2026 um 16:35 Uhr #67AchimDerAhnunglose
TeilnehmerDer Salat-Tipp ist gut, aber ein Dip darf schon sein! Ich mache gern Paprika-Feta-Creme: Feta, geröstete Paprika aus dem Glas, etwas Joghurt, Pfeffer und Zitronensaft pürieren. Salzig, cremig, leicht rauchig – dazu die heißen Puffer, herrlich. 🌶️
25. Juni 2026 um 12:25 Uhr #68GünniMitHut
TeilnehmerFalls es deftiger werden soll: Pilzrahmsoße. Champignons mit Zwiebeln anbraten, etwas Brühe und Sahne dazu, Petersilie rein. Die Puffer bleiben dabei knusprig, wenn man die Soße nicht direkt darüberkippt, sondern separat serviert.
27. Juni 2026 um 14:21 Uhr #69HorstImInternet
TeilnehmerFür eine schnelle Variante mag ich einfach körnigen Frischkäse mit viel Schnittlauch und Radieschen. Oder Rote-Bete-Salat mit Meerrettich – sieht toll aus und die erdige Säure passt erstaunlich gut. Apfelmus darf dann gern Urlaub machen 😄
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.